Nov 28, 2019
11 Views
Comments Off on Promi-Stil: Vergiss den Bling, bring alten Hollywood-Glamour mit Perlen zurück

Promi-Stil: Vergiss den Bling, bring alten Hollywood-Glamour mit Perlen zurück

Written by

Nennen Sie mich altmodisch, aber ich werde jeden Tag glamouröse Stars wie Marilyn Monroe, Grace Kelly, Audrey Hepburn und Elizabeth Taylor gegen verwöhnte Pseudo-Promis wie Paris Hilton, Ashlee Simpson, Nicole Ritchie und ihre Kollegen antreten lassen. Während Old Hollywood Klasse, Raffinesse und Mysterium versprüht, fehlt es den überbelichteten Stars von heute an Anmut – und manchmal sogar an Talent! Nehmen Sie den Weg, auf dem sie sich präsentieren: Die Stars von heute laufen kaum bekleidet über den roten Teppich, tropfen in unverschämtem, klebrigem Blau und jammern über ihr Privatleben. Die Ikonen von gestern – auch Jackie O und Lady Diana – zeigten eine glamouröse Eleganz, nach der man eigentlich streben würde. Sie zogen sich mit Flair an, rüsteten sich mit Stil aus und hielten ihr Privatleben privat. Außerdem trugen viele der Old Hollywood-Eliten mein Lieblingsjuwel, die Perle, deren damenhafter, zurückhaltender Ruf für diese eleganten Frauen so passend ist. Zum Glück für mich und den Rest der Welt feiern Perlen ein großes Comeback. Hoffen wir, dass Hollywood das ladylike Verhalten der alten Zeit zusammen mit dem ladylike Juwel wiederbelebt. Schauen wir uns als Hommage an den Glamour von Old Hollywood den Perlenschmuck an, den einige unserer beliebtesten weiblichen Ikonen berühmt gemacht haben.

Elizabeth Taylor

Die vielleicht berühmteste Schmucksammlerin unserer Zeit, die legendäre Schauspielerin Elizabeth Taylor, besitzt auch die berühmteste Perle, La Peregrina. La Peregrina, eine riesige, birnenförmige weiße Perle, wurde ihr 1969 von dem damaligen Ehemann Richard Burton (ja, er ist derjenige, den Liz zweimal geheiratet hat) geschenkt und Anfang des 16. Jahrhunderts von einem Sklaven im Golf von Panama gefunden. Das seltene und außergewöhnliche Juwel, das Mary Tudor, der Tochter von König Heinrich VIII., Als Hochzeitsgeschenk überreicht wurde, gehörte einer Reihe von Königen, bevor es von Burton als Valentinstagsgeschenk für Taylor ersteigert wurde. (Warum sie sich von ihm scheiden ließ, weiß ich nicht. Warum sie sich zweimal von ihm scheiden ließ, ist noch rätselhafter. Jeder Mann, der mir solche Juwelen schenkte, wäre ein Bewahrer.) Nachdem er die riesige Perle erhalten hatte, die an einer dünnen Kette hing Taylor beauftragte den berühmten Schmuckdesigner Cartier, eine Rubin- und Diamant-Halskette mit dem Edelstein herzustellen. Das atemberaubende Ergebnis ist absolut atemberaubend. (Suchen Sie online nach einem Foto; die Halskette ist wirklich etwas Besonderes.) Wissenswertes: Taylor hat einmal die berühmte Perle La Peregrina in ihrem Haus verloren. Eine verzweifelte Suche brachte den riesigen weißen Edelstein … in den Mund ihres Hundes! Gott sei Dank, Taylor hat es gefunden, bevor es zerkratzt wurde!

Marilyn Monroe

Sie würden nicht denken, dass die üppige Marilyn, die von jeder modernen Berühmtheit von Madonna bis Lindsay Lohan und Christina Aguilera nachempfunden wird, einen einfachen Perlenstrang trägt. Die Marilyn Monroe, die wir lieben, ist mit ihren blonden Locken, ihrer atemberaubenden Spaltung und ihrer atemlosen Stimme mehr als übertrieben – aber eine einzelne Perlenkette ist genau das, was sie trug. Marilyn erhielt den leuchtenden Salzwasserperlenstrang vom Baseballschläger Joe Dimaggio, ihrem zweiten Ehemann. Joltin 'Joe überreichte Marilyn auf ihren Flitterwochen die wunderschöne 16-Zoll-Mikimoto-Halskette aus vierundvierzig passenden runden weißen japanischen Akoyas. Vielleicht versuchte Dimaggio, indem er Marilyn den wunderschönen Perlenstrang schenkte, den sexy Star in die perfekte Hausfrau der 1950er Jahre zu verwandeln? Immerhin waren sie als Mr. und Mrs. America bekannt. Leider dauerte ihre Ehe nur ein Jahr.

Audrey Hepburn

Das Frühstück bei Tiffany ist ein klassischer Film, nicht nur, weil es eine wundervolle romantische Komödie ist, in der die beliebte Leinwandlegende Audrey Hepburn die Hauptrolle spielt, sondern auch, weil es den eleganten und mühelosen Stil von Frau Hepburn zeigt. Das Kleid, das sie im Film trug, ihr mittlerweile berühmter schwarzer, ärmelloser Stil, war die perfekte Kulisse für die sechsreihige Perlen- und Strasskette, die sie als bezaubernde Holly Golightly trug. (In dem Film würde der betörende, aber mittellose Golightly liebenswürdig in das Fenster des berühmten Juweliers Tiffany starren und davon träumen, die darin enthaltenen Schätze zu besitzen.) Wissenswertes: Hepburns Halskette im Film ist eine Fälschung, die aus marquise-förmigen Strasssteinen (keine Diamanten!) Besteht Kaskade herrlich aus den Imitationsperlen. Faux oder nicht, die verzierte Perlenkette sieht auf Hepburns zierlichem Hals einfach hinreißend aus.

Jackie O: Überraschenderweise wird auch Jackie O's berühmter und oft fotografierter Dreifachstrang-Perlenhalsreif simuliert. Das wunderschöne Perlenhalsband, für das sie bekannt ist, präsentiert runde weiße "Perlen" auf Strängen mit abgestuften Längen und verkörpert Jackies charakteristischen, knackigen, eleganten Stil. Die Popularität der Kette ging durch das Dach, als Jackie mit ihrem Sohn John-John fotografiert wurde, während er mit ihren Perlen spielte. Wissenswertes: Jackies dreifach geflochtene Kunstperlenkette wurde 1996 versteigert. Die simulierten Perlen, die ohne ihre Verbindung mit Jackie nahezu wertlos waren, sollten 500 bis 700 US-Dollar einbringen. Die Franklin Mint kaufte das Stück für 211.500 US-Dollar!

Prinzessin Diana

Prinzessin Dianas berühmtestes Perlenstück, eine weitere beliebte Ikone für Stil, Reichtum und Klasse, ist wahrscheinlich ihre baumelnde Perlen- und Diamant-Tiara. Diese wunderschöne Tiara, genannt Cambridge Love Knot, wurde der Prinzessin von ihrer Schwiegermutter, der Königin von England, geschenkt. Exemplare von Lady Di's Perlen-Tiara werden heute an ihrem Hochzeitstag von Bräuten auf der ganzen Welt getragen. Aber Lady Di trug an ihrem Hochzeitstag die Tiara der Familie Spencer, nicht den Cambridge Love Knot, und kombinierte sie mit einem Halsreif aus Saphir und Perle, den sie als Hochzeitsgeschenk von ihrem zukünftigen Ehemann, Prinz Charles, erhielt. Übertrieben? Nicht, wenn man das Kleid betrachtet, das dieser Schmuck auszeichnen sollte: Prinzessin Dianas elfenbeinfarbenes Seidenkleid hatte einen 25 Fuß langen Zug und war mit 10.000 Perlen und Pailletten verziert. Fit für eine Prinzessin.

Andere berühmte Perlenbewunderer

Wenn es um prominenten Perlenschmuck geht, wäre kein Artikel vollständig, ohne die Modemarke Coco Chanel zu erwähnen, die in den 1920er Jahren Perlen zu ihrem Markenzeichen gemacht hat. Coco's House of Chanel trug Perlseile so leicht wie andere Frauen Jeans und verwendete Perlen in vielen Schmuckstücken. Als Schmuck dienten Armbänder aus 105 Akoya-Perlen, die von Diamanten und Gold umgeben waren. Vor kurzem hat das Modehaus mit Sitz in Paris seine jährliche Schmuckkollektion mit einzigartigen Perlenstücken im Wert von 29.000 bis 450.000 US-Dollar uraufgeführt.

Wenn wir über Promi-Perlenschmuck sprechen, müssen wir auch Sarah Jessica Parker erwähnen, die Schauspielerin und moderne Stilikone, die in ihren unvergesslichen Gap-Anzeigen aus dem letzten Jahr übergroße Perlenketten schick gemacht hat. Auch können wir Rene Russo nicht vernachlässigen. Die Kette, die die Model-Schauspielerin während des Films Tin Cup trug und in der weiße Perlen gleichmäßig auf einer feinen Kette verteilt waren, fand fast ebenso viel Beachtung wie die von Golden Globe nominierte romantische Komödie. Renes Tin Cup-Halskette, heute ein Grundnahrungsmittel für Schmuck, löste einen neuen Trend für modernen, raffinierten Perlenschmuck aus. Heutzutage gibt es in Juweliergeschäften weltweit einige atemberaubende Variationen dieser einfachen und eleganten Zinnbecher-Halskette.

Apropos moderner Chic: Kiera Knightly rockte bei der Premiere ihres Films The Black Pearl die Perlen, indem sie einen schwarzen Barockperlen-Halsreif trug, der aus verschiedenen Tahitiperlentönen gefertigt wurde. (Das glückliche Mädchen darf nicht nur wunderschönen Schmuck tragen, sondern auch mit Orlando Bloom und Johnny Depp zusammenarbeiten.) Das Leben ist nicht fair! Und wir können die Stilikone Kate Moss nicht vergessen. Das modische Modell ist auch häufig in Perlensträngen zu sehen.

Wie wäre es mit dem jungen Hollywood? Warum lassen Sie nicht den unverschämten Charme, die verwegenen Kleider und das ausgefallene Benehmen zugunsten des damenhaften Glamours, der Raffinesse und des Rätsels, das die Legenden der Vergangenheit umgab, fallen? In Amerika fehlen Bildschirmsymbole, die wir bewundern und noch weniger emulieren möchten. Bringen wir Stil, Klasse und Perlen zurück.

pinit fg en rect red 28 - Promi-Stil: Vergiss den Bling, bring alten Hollywood-Glamour mit Perlen zurück

Article Categories:
Celebrity Style Week

Comments are closed.